Handyspiele gibt es schon seit über 10 Jahren, aber in letzter Zeit hat das mobile Spielen ein ganz neues Niveau erreicht. Mit dem technologischen Fortschritt und günstigeren Datentarifen werden Spieler/innen aus aller Welt täglich von ihren Lieblingsentwicklern unterhalten.

Experten haben vorausgesagt, dass Handyspiele bis 2025 etwa die Hälfte des weltweiten Spielemarktes von 138 Milliarden Dollar ausmachen werden, und wir sehen schon jetzt Beweise für diese Vorhersage.

So viele Handyspiele, aber nur wenige High-End-Spiele

Auch wenn es unglaublich schwierig ist, im Jahr 2021-22 mit einem Handyspiel etwas falsch zu machen, heben sich einige Spiele vom Rest ab. Und es sind genau diese Handyspiele, die du ausprobieren solltest, wenn du die größte Rendite für deine Zeitinvestition erzielen willst.

In diesem Artikel erfährst du mehr über die profitabelsten Handyspiele im Jahr 2022 und warum sie so beliebt sind. Einer der Hauptgründe für ihren Erfolg ist die Fähigkeit, andere Titel desselben Herausgebers zu bewerben. Das ist zwar keine Voraussetzung für den Erfolg im Jahr 2021-22, aber diese Taktik hat sich auf dem Markt für Handyspiele als unglaublich effektiv erwiesen. Besonders Spiele wie Coin Master sind wie aus dem Nichts gekommen und haben die Charts erobert.

Wenn du mehr über diese Spiele erfährst, wirst du auch verstehen, warum ihr Erfolg nicht unbedingt nachhaltig ist. Das liegt daran, dass die Entwickler sich darauf konzentrieren, Updates schneller als je zuvor zu veröffentlichen, was zu vielen Bugs und enttäuschenden Spielerfahrungen führt. Die wichtigste Erkenntnis aus den erfolgreichsten Handyspielen 2021-22 ist, dass sie Spaß machen und fesselnd sein müssen.

Werfen wir also einen Blick darauf, wie diese Apps so hohe Zahlen erreichen!

clash royale hack tool

Clash Royale

Das erste Spiel auf unserer Liste der profitabelsten Handyspiele im Jahr 2022 ist Clash Royale. Diese App wurde von Supercell entwickelt, ging 2016 online und wurde als Echtzeit-Strategiespiel konzipiert. Die Spieler/innen müssen Karten sammeln und Helden mit verschiedenen Fähigkeiten auswählen, während sie gegen Wellen von Feinden kämpfen.

Weil diese App so beliebt ist, konnte Supercell andere Titel wie Clash of Clans und Boom Beach querfinanzieren. Spiele wie diese müssen jedoch ständig aktualisiert werden, um auch im Jahr 2022 noch relevant zu sein. Denn die Branche ist unglaublich wettbewerbsintensiv geworden, und es wird geschätzt, dass fast die Hälfte aller Handyspiele innerhalb der ersten sechs Monate scheitern wird.

Brawl Stars

Brawl Stars wurde 2019 von Supercell auf den Markt gebracht und befindet sich immer noch in der Entwicklungsphase. Es ist jedoch unbestreitbar, dass dieses Handyspiel auf iOS- und Android-Plattformen bereits unglaublich beliebt ist. Während die genauen Spielmechaniken noch unklar sind, wissen wir, dass es sich um einen Echtzeit-Multiplayer-Shooter handelt.

Brawl Stars wird auch von Apple und Google unterstützt, was bedeutet, dass die Spieler/innen die App mit ihren individuellen Accounts herunterladen können. Dieser Anmeldeprozess hilft Spielen wie Brawl Stars dabei, Geld zu verdienen, indem sie Boni anbieten, wenn sich Nutzer/innen auf ihren Plattformen anmelden.

fortnite

Fortnite

Fortnite wurde von Epic Games entwickelt und ging 2017 an den Start. Das Spiel selbst ist den anderen Titeln auf dieser Liste unglaublich ähnlich, denn es ist ein Third-Person-Shooter. Was diese App jedoch einzigartig macht, ist die plattformübergreifende Unterstützung, was bedeutet, dass jeder Gamer auf der ganzen Welt online zusammen spielen kann.

Das Spiel ist so populär geworden, dass Fortnite bis Ende 2022 über 2 Milliarden Dollar einbringen soll. Und während diese Zahl für sich genommen schon beeindruckend ist, verbringen die Spieler/innen im Durchschnitt etwa 50 Minuten pro Tag mit der App. Das bedeutet, dass dieser Titel dank der In-App-Käufe rund 7,5 Millionen US-Dollar pro Tag einbringen wird.

Bist du also bereit, diese Spiele auszuprobieren? Wenn ja, solltest du mit Clash Royale beginnen, denn es ist das einfachste Spiel auf der Liste, das du spielen kannst. Aber wundere dich nicht, wenn du dich anfangs etwas überfordert fühlst, denn dieses Spiel ist berüchtigt für seine schwierige Lernkurve.

Egal, für welches Handyspiel du dich entscheidest: Bevor du deine Zeit und dein Geld investierst, solltest du das langfristige Potenzial des Spiels bedenken. In diesem Sinne… danke fürs Lesen!